Finden Sie schnell rpa automatisering für Ihr Unternehmen: 211 Ergebnisse

Magnetgreifer für die Automation LAY 70x2

Magnetgreifer für die Automation LAY 70x2

Pneumatisch angesteuerte Magnete für die Automation. Verschiedene Modelle mit einer Haftkraft von max. 443kg erhältlich. Diese Magnete können individuell an unterschiedlichste Arbeitsaufgaben angepasst werden. Sie werden nur mit einem kurzen Druckluftimpuls zwischen 5 und 8 bar geschaltet. Sie sind wartungsfrei und haben sehr schnelle Schaltzeiten. Individuelle Lösungen mit mehreren parallel angesteuerten Magneten vereinfachen Ihre Hebeaufgabe oder Arbeitsprozess. Zum Einsatz kommt er nicht nur in vollautomatischen Anlagen, sondern auch bei einfachsten manuellen Hebeprozessen. magn. Kontaktfläche: 117 x 96 mm Last Flachmaterial: 240 kg mind. Stärke: 19,1 mm Last Rundmaterial: 90 kg Gewicht: 12,1 kg
GOLUB 7000

GOLUB 7000

Kompakt, robust, lüfterlos - der neue Box-PC GOLUB 7000 von APROtech. Es scheint, als sei Performance fast unlimitiert. So ist es mit dem brandneuen Box-PC GOLUB 7000 von APROtech. Er ist mit dem Intel Prozessor der 8. Generation, Codename "Coffee Lake", bestückt. Doch die Intel CPU's der 8. Generation, also i3, i5, i7, stellen nur ein Highlight des neuen GOLUB 7000 dar. Weitere erfreuliche Merkmale: Bis zu 32GB RAM, 6 GigE- u. 8 USB, 4x RS232, davon 2 mit 422/485, VGA/DVI/DP für 3 Monitore, mit PCI- oder PCIe Kassette und kundenspezifische MezIO-Karten. Obwohl ohne Lüfter, kann dieser kleine Kraftprotz mit i7-8700TE, i5-8500TE und i3-8100TE, bei -25° bis 70°C betrieben werden. 1. CPU: Intel Prozessoren der 8. Generation 2. RAM-Speicher: 4GB bis 32GB 3. SATA: 2x HDD/SSD (RAID 0/1) 4. Ethernet RJ45: bis zu 6 5. Kühlung: Passiv, lüfterlos 6. Maß / mm: 240 x 225 x 79 7. Betriebssystem: Microsoft Windows® 10 oder LINUX
Präzisionsklimagerät Vindur® CoolMaster

Präzisionsklimagerät Vindur® CoolMaster

Präzisionsklimagerät Vindur® CoolMaster
6ED1052-1MD08-0BA1

6ED1052-1MD08-0BA1

LOGO! 12/24RCE, Logikmod., Disp SV/E/A: 12/DC 24V/Relais, 8DE (4AE)/4DA, SP. 400 Blöcke, modular erweiterbar, Ethernet, integr. Web-Server, Datalog, benutzerdefinierte Web-Seiten, Standard microSD-Karte für LOGO! Soft Comfort ab V8.3, ältere Projekte ablauffähig Cloud Anbindung in allen LOGO! 8.3 Grundgeräten
Hochleistungs-Kurzrollenwickler HKW

Hochleistungs-Kurzrollenwickler HKW

Speziell entwickelt zur Herstellung von handelsüblichen, kernlosen Kurzrollen aus Luftpolsterfolie, Tapete, Vlies, Verbunden oder Schaumstoff mit sehr hoher Produktionsleistung. Anwendungsbereich: Speziell entwickelt zur Herstellung von handelsüblichen, kernlosen Kurzrollen aus Luftpolsterfolie, Tapete, Vlies, Verbunden oder Schaumstoff mit sehr hoher Produktionsleistung. Besondere Merkmale: sehr hohe Leistung: z.B. 10 Rollen/min bei Kurzrollen aus Luftpolsterfolie mit 5m Lauflänge und Endensicherung mittels Hotmelt-Klebepunkt Reduzierung des Transportvolumens und Erhöhung der Stapelfähigkeit durch hülsenlos gewickelte Fertigrollenachsparalleler Querschnitt feinfühlig einstellbarer Anpressdruck auf das Produkt breites Anwendungsspektrum für verschiedenste Materialien kompakte, robuste Bauweise mit sehr guter Zugänglichkeit Einsatz von hochwertigen Produkten namhafter Hersteller integrierter Schaltschrank (sogenannte „Hakenmaschine“)wartungsarme Ausführung sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis
Rapid Prototyping

Rapid Prototyping

Das Konstruieren komplexer 3D-Objekte und Bauteile ist dank moderner CAD-Programme effizient und genau. Dennoch ist es aber in der Praxis wichtig, Prototypen in ihrer physischen Form zu testen, um deren Verhalten zu prüfen und Anpassungen machen zu können. Hier kommen wir als Rapid Prototyping Dienstleister ins Spiel: Dank unserer modernen Technologien können für Sie komplexe Bauteile und Prototypen erstellen, die Sie schon nach wenigen Tagen in den Händen halten. So können Sie neue Kreationen rasch testen, Variation bezüglich Optik oder Ergonomie vergleichen und bei Bedarf Änderungen vornehmen. Dieser iterative Prozess ermöglicht Ihnen mehr Flexibilität und Kreativität in Ihrer Produktentwicklung! Wenn es einmal besonders schnell gehen muss, nehmen wir auch Express Aufträge an, sodass Ihr Prototyp bereits am nächsten Tag zur Verfügung steht. Auch spezifische Nachbearbeitungen und Speziallösungen besprechen wir jederzeit gerne mit Ihnen. Egal ob als Express oder normale Bestellung: Unser Rapid Prototyping Verfahren unterscheidet sich in der Qualität nicht von einer Serienanfertigung – Sie können also stets mit hochwertigen und vollständig funktionalen Prototypen rechnen.
Druckübersetzer NT

Druckübersetzer NT

Der Druckübersetzer NT verfügt über einen Zustell- und einen Krafthub mit einer Übersetzung von 1:17,5, 1:25, 1:39 oder 1:61. Anwendung: Ersatz eines kleinen Hydraulikaggregates. Prinzip vom Druckübersetzer NT Unser Druckübersetzer besitzt zwei Kolben, der eine Kolben ist für den Zustellhub bzw. für den Schnellhub beim Arbeitszylinder zuständig und arbeitet als Medium-Wandler. Das bedeutet der Eingangsluftdruck wird 1:1 in Hydraulikduck umgewandelt. Der zweite Kolben arbeitet als Übersetzerkolben, mit einem vorher festgelegten Übersetzungsverhältnis. Dieser ist für den Krafthub am Arbeitszylinder zuständig. Durch die eingebauten Bypass-Ventile im Druckübersetzer kann der Kolben für den Zustellhub jederzeit, bei abfallendem Arbeitsdruck, Öl zum Arbeitszylinder nachfördern. Diese Bauweise erlaubt es, dass der Krafthub jederzeit wiederholt werden kann, ohne den Druckübersetzer und Arbeitszylinder in Grundstellung zu fahren. Der neue Druckübersetzer NT bietet folgende Vorteile: • Kostenersparnis durch Einsparung eines Hydraulikaggregates: Mit unserem neu entwickelten Druckübersetzer lassen sich herkömmliche Hydraulikzylinder mit Eil- und Krafthub betreiben. Durch den Einsatz von zwei Druckübersetzern können sogar doppeltwirkende Hydraulikzylinder im Eil- und Krafthub betrieben werden. • Einfache Ansteuerung: Diese erfolgt durch ein 3/2-Wegeventil für den Zustellhub und ein 5/2-Wegeventil für den Krafthub. • Beliebige Wiederholung des Krafthubes: Mit Hilfe einer Steuerung kann der Krafthub über das 5/2-Wegeventil beliebig oft wiederholt werden. Hierzu muss das 3/2-Wegeventil geschaltet bleiben. • Eingebaute Bypass-Ventile verhindern eine Vakuumbildung beim Stanzen und ermöglichen eine beliebige Wiederholung des Krafthubes. • Der Übersetzerzylinder ist mit Signalgabe ausgestattet, welche zur Überwachung, bzw. zur Wiederholung des Krafthubes dient. • Ein geschlossenes Öl-System, sowie eine absolute Öl-/ Lufttrennung gewährleisten ein Höchstmaß an Betriebssicherheit. • Durch die Verwendung von Dichtungsaufnahmen entstehen geringe Lagerhaltungskosten, für die verschiedenen Übersetzungsverhältnisse, da alle wesentlichen Teile identisch sind. Auch ein nachträglicher Umbau auf ein anderes Übersetzungsverhältnis ist möglich • Das Ölvolumen für den Zustell- und Krafthub, sowie die benötigte Ölreserve für einen sicheren Betrieb des Arbeitszylinders, kann vom Anwender gegen Aufpreis festgelegt werden. Eine Liste über die Standard-Typen folgt. • Die Auslieferung erfolgt im gefüllten Zustand (falls nicht gewünscht, bitte bei der Bestellung angeben)
Outsourcing

Outsourcing

DATAX bietet Auslagerungsmöglichkeiten für die Bereiche Mitgliederverwaltung und Finanzbuchhaltung. Vom Teilservice bis zum "Rundumsorglos"-Paket sind viele Realisierungsvarianten möglich. Nachfolgend ein Auszug der Bereiche und Aufgaben, die an das DATAX-Servicezentrum übertragen werden: Bereich Mitgliederverwaltung: Durchführung von Beitragserhebungen Druck oder Ausgabe von Dateien für Beitragsrechnungen Abwicklung von Beitragseinzügen und -rückzahlungen Durchführung der Mahnorganisation Adressaufbereitung und -ausgabe für den Massenversand Abwicklung des Datenaustausches mit und zwischen Unterorganisationen Erstellung von Statistiken Bereich Finanzbuchhaltung: Belegerfassung - falls gewünscht - einschließlich Kontierung Übernahme von Buchungen aus Lohn-/Gehaltsprogrammen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Organisation des Mahnwesens Erstellung von Berichten, z.B. Salden-/OP-Listen, BWAs, Jahresabschlussentwürfen Erstellung von Jahresabschlüssen durch die DATAX Wirtschaftsberatung GmbH Steuerberatungsgesellschaft Werden Serviceleistungen in Anspruch genommen, besteht auch die Möglichkeit eines Serverhostings im DATAX-Rechenzentrum.
FÜGEVERFAHREN

FÜGEVERFAHREN

Dauerhaft verbinden Wir bieten Ihnen eine Vielfalt an Fügeverfahren. Fügeverfahren: Schweißen Löten Nieten Verpressen Kleben .
Produktoptimierung

Produktoptimierung

Risikoanalyse einer Kühlanlage für Computertomographen
software

software

Seit über 40 Jahren die am Markt effizienteste Art auszuschreiben! 18 flexibel lizenzierbare Einzel- und Zusatzmodule mit einfacher kontinuierlicher Bedienung, entwickelt für die täglichen Anforderungen des deutschsprachigen Baugewerbes. Ob Planer, Bau-Haupt- oder Nebengewerbe, ABiS AVA überzeugt mit Innovation, Stabilität und Qualität 18 Module miteinander verknüpft und assoziativ! BIM und Office verein
Zeiterfassungssystem

Zeiterfassungssystem

Die Arbeitszeit Ihrer Mitarbeiter kann entweder mit der Kommen & Gehen Buchung über Tablets als Stechuhr, dem Tasksymbol oder über unsere Weboberfläche erfasst werden. Mit der SaaS.de Zeiterfassung können Ihre Mitarbeiter ganz einfach Ihre Arbeitszeiten erfassen. Die Arbeitszeit Ihrer Mitarbeiter kann entweder mit der Kommen & Gehen Buchung über Tablets als Stechuhr, dem Tasksymbol oder über unsere Weboberfläche erfasst werden. Zusätzlich können Sie mit unserem System weltweit und mobil Zeiten mit Hilfe unserer Smartphone-App buchen. Auch im Nachhinein können bestehende Buchungen erstellt, geändert und gelöscht werden.
Software für Archivierung

Software für Archivierung

Willkommen bei Launix, Ihrem Experten für maßgeschneiderte Software-Lösungen mittels der FOP-Technologie. Im digitalen Zeitalter ist es wichtig, alle Ihre Daten im Überblick zu behalten. Dabei haben Sie oft die Wahl zwischen Standard- und Individualsoftware: Teurer Maßanzug oder billige Stangenware. Dass es auch anders geht, zeigt das Launix-System. Wir nutzen Standard-Komponenten, um Ihr individuelles ERP, CRM, DMS, HR oder Ticket-System zu implementieren und somit zum Erfolg Ihres Unternehmens beizutragen. Programmierung von Software, Individualsoftware, Entwicklung, Softwareentwicklung, PHP, MySQL, PostgreSQL, MariaDB, Datenbank
BGM-lite

BGM-lite

Die kompakte Blistergurt-Verpackungsmaschine BGM-lite erlaubt aufgrund ihrer einfachen und dennoch bewährt robusten Bauweise den schnellen und kostengünstigen Einstieg in das Gurten von Produkten. Unabhängigkeit schaffen durch in-Haus-Gurtung Dank ihrer umfangreichen Grundausstattung bietet die BGM-lite von Beginn an alles an Funktionalität, was für die erfolgreiche Verarbeitung von Blistergurten benötigt wird. Folgende Anwendungen sind möglich: • Verpacken in Blistergurte • in normgerechter Gurtausrichtung • entgegen der normgerechten Gurtausrichtung • Verarbeitung von Gurten mit ein- und beidseiger Lochreihe • Umspulen von Gurten • Manuelles Nachverschweißen Alle notwendigen Parameter und Einstellmöglichkeiten sind unkomliziert zu erreichen und zu bedienen. Der integrierte Jobspeicher ermöglicht den schnellen Zugriff auf regelmäßig benögte Parametersätze. Neben der Überwachung grundlegender Prozessparameter wie Deckband- und Gurtspannung wird ebenso die Belegung der Taschen überwacht. Weitere Inspektionstechnik ist optional verfügbar.
IT-Consulting

IT-Consulting

IT-Systeme und Prozesse, die mit ihnen unterstützt werden, sind komplexe Materie. Moderne IT kann viele Aufgaben extrem vereinfachen und beschleunigen, der Teufel steckt aber nach wie vor oft im Detail. Erfolgreiche IT-Projekte sind deshalb auch heute keine Selbstverständlichkeit, sondern das Ergebnis des Zusammenwirkens von fachlichem und technischem Know-How sowie einer professionellen Projektsteuerung von der Anforderungserhebung bis zur Einführung. Im Rahmen des IT Consultings bieten wir Ihnen folgende Leistungen: Beratung IT-Projektmanagement Requirement Engineering Solution Design Change Management und Rollout-Planung covum GmbH
1. Risikomanagement

1. Risikomanagement

Die Norm fordert von den Organisationen, dass sie Risikomanagementverfahren implementieren, um potenzielle Risiken im Zusammenhang mit Medizinprodukten zu identifizieren, zu bewerten und zu kontrollieren.
Multi-Systemintegration

Multi-Systemintegration

Sie wollen Produktdaten aus Mechanik-, Elektrik/ Elektronik-, Software-Entwicklung und Simulation intelligent mit Ihren Stammdaten verknüpfen und allen an der Produktentstehung beteiligten Abteilungen in Echtzeit bereitstellen? Wir bieten Ihnen Best-in-Class-Lösungen für die Integration unterschiedlicher IT-Anwendungen.
Malerfachbetrieb

Malerfachbetrieb

Keine Fläche ist uns zu groß, egal ob es sich bei Ihrem Vorhaben um eine Wohnung, ein Hochregal, eine Brücke oder eine Werkhalle handelt.
Baugruppen / Bearbeitung

Baugruppen / Bearbeitung

Hochpräzise, komplexe Teile sind unsere Spezialität. Im Bereich von Baugruppen haben wir eine lange Tradition und liefern Ihnen Produkte nach Ihren Vorgaben. ARNOLD erhalten Sie ein umfassendes Portfolio an Anarbeitungsmöglichkeiten: von der mechanischen Bearbeitung, über die Werkstoffberatung, bis zur Oberflächenbeschichtung unter Berücksichtigung des Korrosionsschutzes. Sie können stets sicher sein, die beste Qualität zu erhalten. Als langjähriger Systemlieferant mit Händlerkompetenz haben wir für jedes Anwendungsgebiet die richtige Lösung. Einfach oder technisch aufwendig. Bei ARNOLD erhalten Sie stets alles schnell und zuverlässig aus einer Hand
Optimierung von Geschäftsprozessen, Vielfältige Expertise gepaart mit Pragmatismus

Optimierung von Geschäftsprozessen, Vielfältige Expertise gepaart mit Pragmatismus

Optimierung von Geschäftsprozessen, Technische Beratung rund um die Filtration (Nutzfahrzeuge, Dieselmotoren, Industrie), Screening von Produktsortimenten zur Eignung für den 3D-Druck Optimierung von Geschäftsprozessen Unser Team verfügt über langjährige Erfahrungen in unterschiedlichen Aufgaben und Branchen: z.B. Produktentwicklung, Produktmanagement, International Engineering, Muster- und Kleinserienfertigung, Business Development sowie Vertrieb und Marketing. Von dieser Erfahrung und den dabei entwickelten Tools und Methoden können unsere Kunden profitieren. Unser Ansatz dabei ist immer pragmatisch und ergebnisorientiert. Technische Beratung rund um die Filtration (Nutzfahrzeuge, Dieselmotoren, Industrie) Screening von Produktsortimenten zur Eignung für den 3D-Druck Aufgabenstellungen rund um das Produktmanagement Unsere eigenen Kompetenzen ergänzen wir durch ein ausgezeichnetes Netzwerk an Spezialisten. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und bewerten gerne mit Ihnen zusammen, wie wir Ihre Aufgabe lösen können.
Logistiksysteme

Logistiksysteme

In der Maier Intraplan GmbH steckt eine 40 jährige Erfahrung in der Planung und Realisierung von komplexen Systemen für die Intralogistik und Lagerwirtschaft. Eine brillante Idee Wir bieten ein komplettes Spektrum an Dienstleistungen rund um die Materialflusslogistik. Wir beraten produktunabhängig unter konsequenter Wahrnehmung der wirtschaftlichen Interessen unserer Kunden aus Industrie und Handel. Materialfluss-Plan Technisch und wirtschaftlich Wir planen Anlagen mit niederem und hohem Automatisierungsgrad, individuell auf jeden Anwendungsfall abgestimmt. Unsere produktunabhängige Tätigkeit gewährleistet unseren Kunden den Einsatz der optimalen Technik. Planung-Logistiksystem-Industrie Realisierung 40 Jahre Erfahrung Jede Lösung wird unter technischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten bewertet. Die für unseren Kunden optimale und ausgewählte Lösung kann unter der Projektbetreuung der Maier Intraplan GmbH realisiert werden. Logistiksystem-Realisierung Seit 40 Jahren innovativ und anders Die Erfahrung aus 40 Jahren Planung und Realisierung komplexer Systeme für Intralogistik und Lagerwirtschaft sowie die stete Nähe zur Praxis überzeugt. Konzeption mit brillanten Ideen Wir planen Anlagen mit niederem und hohem Automatisierungsgrad, individuell auf jeden Anwendungsfall abgestimmt. Jede Lösung wird im Team unter technischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkte bewertet. Realisierung und Betreuung Wir betreuen unsere Kunden auch über die Realisierung der Systeme hinaus zur Erschließung von Leistungsreserven und Optimierung von Abläufen. Unsere Kunden haben Vorteile kurze Planungs- und Realisierungsphasen akutelle Informationen sind durchgehend verfügbar Transparenz der Aktivitäten Flexibilität während der Bauphase kompetente Ansprechpartner in allen Phasen Unsere Ziele
Audit

Audit

Pharma Greven bietet die zu Ihren Bedürfnissen passenden Audits bzw. auch die kompetente Beratung und Durchführung an.
Lagerhaltung

Lagerhaltung

Um kurze Lieferzeiten für unsere Kunden zu realisieren haben wir im Jahr 2010 eine Lagerhalle gebaut und damit unser Dienstleistungsportfolio für unsere Kunden erweitert. Wir sind damit in der Lage binnen 24 Stunden nach Abruf die Ware auszuliefern.
Know-how für eine erfolgreiche Automatisierung

Know-how für eine erfolgreiche Automatisierung

Eine sorgfältige und professionelle Projektdurchführung erfordert mehr als die Lieferung einer Automatisierungsanlage. Begleitend zu den drei Projektabschnitten Vorbereitung, Realisierung und Betrieb der Anlage, definieren wir drei weitere begleitende Aktionen. Diese zusätzlichen Schritte Planung, Projektleitung und Betreuung dienen dazu, alle Anforderungen an Ihr Automatisierungsprojekt zu erfassen und zu definieren, und darüber hinaus sicher zu stellen, dass alle Anforderungen erfüllt und alle Ziele erreicht werden.
Steuerungsbau

Steuerungsbau

Industrie - Wir stellen geprüfte Klein- und Grossanlagen in konventioneller Schützentechnik und mit speicherprogrammierbaren Geräten her. Durch unsere bald 30-jährige Erfahrung in der Maschinenindustrie bieten wir Ihnen, neben einer kompetenten Beratung, auch Hilfe bei der Montage und Verbindung der Steuerung vor Ort an. Gebäudeautomation - Suchen Sie einen starken Schaltschrankpartner für Ihre Gebäudeautomation? Die Riba Elektro AG ist für Sie da. Wir fertigen von der kleinen Haussteuerung bis zu komplexen HLK-Großanlagen für Gewerbe und Industrie. Steht ein Umbau oder eine Erweiterung Ihrer Anlage an? Unser professionelles Service-Team unterstützt Sie kompetent bei Montagearbeiten oder komplexen Neuintegrationen. Energietechnik - Unser Know-how, insbesondere bei der Beratung und dem Bau von SF-6 Schutzgas-Steuerungen für Mittel- und Hochspannungswerke, wird international hoch geschätzt. Durch unser gut ausgebildetes Team und den speziell entwickelten Prüfanlagen wird eine qualitativ hochwertige und geprüfte Anlage garantiert. Schaltanlagen
Zeiterfassung

Zeiterfassung

Die elektronische Zeiterfassung ist eine moderne Lösung zur Personalzeiterfassung und Abwesenheitsverwaltung. Ziel ist es, dass sowohl Angestellte im Unternehmen, als auch Außendienstmitarbeiter, ihre Arbeitszeiten, Projektzeiten und Dienstreisen erfassen können. Daher ist eine optimierte Anwendung für mobile Endgeräte heutzutage eine Grundvoraussetzung und bereits Bestandteil im globemanager. globetime Administration Die freie Definitionsmöglichkeit von Arbeitszeitmodellen, Stundenarten, der Stundenaufteilung und von Projekten/Tätigkeiten garantiert Ihnen eine leistungsfähige Ist-Erfassung der personellen Ressourcen Ihres Unternehmens und damit beste Transparenz Ihrer Kosten sowie entsprechende Kontrollmechanismen der Betriebsabläufe. Es werden bereits vordefinierte Standardarbeitszeitmodelle wie beispielsweise ein Gleitzeitmodell, ein Zwei-Schichtmodell, oder ein Modell für einen freien Mitarbeiter mitgeliefert. Umfangreiche Kalkulationsmechanismen garantieren eine flexible Definition der Stundenaufteilungen in z.B. Mehr- und Überstunden. Zusätzlich können Abwesenheitsanträge für Urlaube oder Zeitausgleich erfasst und beantwortet werden. Statistiken auf Basis von Mitarbeitern/Stundenarten/Projekten/Tätigkeiten runden den Funktionsumfang der Zeiterfassungsadministration ab. globetime Online Mit der Online-Erweiterung zur globemanager-Zeiterfassung haben Sie die Möglichkeit, Zeiten mobil über ein optimiertes Web-Interface zu erfassen, welche direkt in der globemanager-Datenbank gespeichert werden. Des Weiteren kann jeder Mitarbeiter auch hier einen Abwesenheitsantrag erstellen und den Status für diesen einsehen. In Verbindung mit dem Modul globeoffice online können die Zeitraumabschlüsse über die Webplattform eruiert werden. Die Anwendung passt sich dabei an Ihren Browser und Ihr jeweiliges Endgerät (Smartphone/Tablet/Notebook/etc.) an. globetime Terminal Die Mitarbeiterzeiten können per Transponder (z.B. Schlüsselanhänger, Scheckkarte), Barcode oder Fingerprint über ein entsprechendes Zeiterfassungs-Terminal aufgezeichnet werden. Die Terminals speichern die Daten, welche vom globemanager ausgelesen werden, zwischen, und zeigen bei der Erfassung einer Zeit auch den aktuellen Gleitzeit- sowie Urlaubssaldo an. Dabei werden Terminals der Hersteller PCS Systemtechnik GmbH, dormakaba Austria GmbH und Datafox GmbH unterstützt. globetime Desktop Input Mit diesem Modul ist es möglich, die Mitarbeiterzeiten auch projekt- oder tätigkeitsbezogen über eine eigene Applikation zu erheben. Die Erfassung kann je nach Anwendungsszenario z.B. auf jedem Arbeitsplatz über ein Tool in der Taskleiste, über einen Touch-Monitor, mittels Barcodes/Transponder für die einzelnen Mitarbeiter sowie für deren Beginn- und Endzeit erfolgen. Des Weiteren kann der Mitarbeiter einen Abwesenheitsantrag stellen und den jeweiligen Genehmigungsstatus hierfür einsehen. globetravel Administration Die Personalverwaltung mit Zuordnung von Abrechnungsprofilen zu Mitarbeitern bildet die Basis für eine einfache und exakte Reisekostenabrechnung. Zum Umfang dieses Moduls zählen die Erfassung von Dienstreisen mit mehreren Stationen (In-/Ausland), das Erstellen von Spesenbelegen und die Zuordnung von Dokumenten. Anschließend können die Abrechnungen von Diäten und Kilometergeldern erstellt werden, wobei auch die Verwendung von Dienstfahrzeugen Berücksichtigung findet. globetravel Online Mit der Online-Erweiterung zur globemanager-Reisekostenverwaltung globetravel können Sie Reisen und Spesenbelege (Hotel, Parken, etc.) mobil über ein optimiertes Web-Interface erfassen. Die Anwendung passt sich dabei an Ihren Browser und Ihr jeweiliges Endgerät (Smartphone/Tablet/Notebook/etc.) an.
Steuerungssoftware Protokollierung

Steuerungssoftware Protokollierung

Protokollierung Automatisiertes Erstellen von Testprotokollen, Prüfergebnisse und Prozessüberwachungsdaten
Druckhilfsmittel

Druckhilfsmittel

Additiv Dosierung Drucköl max. 5 % Verdünner max. 5 % Druckgelee max. 6 % Rapid Trockner flüssig max. 3 % Eppo Drier Trockner pastös
Managementsystem für die Instandhaltung

Managementsystem für die Instandhaltung

MAGPlan ist ein Managementsystem für die Wartung, Instandhaltung und für Reparaturen von Maschinen und Anlagen. MAGPlan ist übersichtlich strukturiert und einfach zu bedienen. MAGPlan ist eine intelligente Instandhaltungs- & Wartungsplaner-Software, die Sie bei der Organisation der Instandhaltung Ihrer Maschinen und Anlagen unterstützt. Die Instandhaltungsoftware MAGPlan hilft Ihnen bei der Wartung, Inspektion und Instandsetzung Ihrer Maschinen, durch bessere und schnellere Information und steigert so die Effizienz Ihrer Produktion. MAGPlan ist übersichtlich strukturiert und einfach zu bedienen. Durch die zugrundeliegende Datenstruktur können Sie nach der Erfassung von sehr wenigen Informationen schnell mit der Erstellung von Wartungsplänen, Wartungsaufträgen und Reparaturaufträgen, und damit mit Ihrer eigentlichen Arbeit, der Durchführung der Wartung beginnen.
Automatisierung von Transferpressen

Automatisierung von Transferpressen

Misati ist Technologieführer für Transferpressen. 35 Teile pro Minute sind Realität! Daher ist unsere neue Reihe von ultraleichten Transfereinrichtungen: -Produktiver -Günstiger -Zuverlässiger Misati ist ein weltweiter Technologieführer bei Systemen und Elementen für Transferpressen. Wir forschen und entwickeln neue Produkte, um die Anforderungen unserer Kunden zu erfüllen: Leichtere und zuverlässigere Transfers, die bei minimalen Kosten mehr Bogen pro Minute produzieren. Mit unseren leichten Transfers ist die Herstellung von 35 Teilen pro Minute mit einer Transferpresse für unsere Kunden Realität geworden.